Samstag, Mai 05, 2007

Heute bin ich mal nachtragend

Nachdem die letzten Wochen insgesamt sehr stressig waren (später dazu mehr), hab ich jetzt endlich Zeit, euch mit dem zu bombadieren, was sich im Laufe der letzten Tage so angesammelt hat. Zuerst einmal dieses Plakat vom Modehaus Schrumpf, die Idee fand ich einfach geil:


Stille Wasser sind tief...
Neulich kam ein Kunde mit einer ungewöhnlichen Bitte: "Hallo, ich such stilles Wasser mit möglichst viel Natrium." Mein erster Gedanke: "OK, und gleich kommt einer rein, der einen Diätdrink mit möglichst viel Fett und Zucker will." Aber der gute Mann bereitet sich auf einen Marathon vor und dafür ist das wohl wichtig. "Mindestens 150 mg pro Liter müssen es sein." Also sind er und seine Begleiterin mit meiner Kollegin und mir kurz vor Ladenschluss durch den Shop getigert und haben Flaschenettiketten durchgelesen. Die meisten Wassersorten sind ja sowieso natriumarm, im Durchschnitt haben die 10-15 mg. Als wir schon aufgeben wollten, fand ich das Gewünschte: Staatl. Fachingen, mit sage und schreibe 574 mg. Respekt! :-)

Ach ja, und wenn man die Nacht durcharbeitet, wird man ab und zu auch belohnt:

2 Kommentare:

Cora hat gesagt…

Das kommt mir so bekannt vor...

Ach ja: Pfeffer in den Tank kippen bringt ca 10 bis 15 PS mehr und ausserdem schützt es die Schläuche vor Rissen...

Behauptet zumindest ein Kunde von mir, der reinkam und ausschliesslich Pfeffer kaufte und den dann draussen in sein Auto gekippt hat *g

Kathrin hat gesagt…

Toll, dass Du die Werbung fotografiert hast. Die ist wirklich genial. Ich hatte das auch immer wieder vor, aber immer vergessen, einen Foto einzupacken.