Dienstag, September 26, 2006

Da is Keller im Wasser

Was für ein Morgen. Als ich heute schlaftrunken ins Bad geschlurft bin und das Licht angemacht hab, ist es gleich wieder ausgegangen. Na toll, Birne kaputt. Also aus der Wohnung raus, gegenüber in die Abstellkammer und nach ner neuen Birne gesucht. Dabei hatte ich leider keinen Erfolg. Aber auf dem Rückweg fiel mir eine Pfütze zur Heizungsraumtür auf. Als ich die Tür öffnete, sah ich, dass der ganze Raum unter Wasser stand. Es sickerte gerade langsam über die Türschwelle. Die war zum Glück etwa 2 cm hoch.
Also blieb mir nix anderes übrig, als den Hausverwalter aus dem Bett zu klingeln. Das war mir schon sehr unangenehm, immerhin war es erst halb sieben. Deshalb gab ich, als er die Tür öffnete, auch eine besonders bemerkenswerte Erkenntnis von mir: "Guten Morgen, da is Keller im Wasser... äh, da is Wasser im Keller." Oh man. *g*
Er drehte dann schnell das Wasser ab (woraufhin eine Nachbarin sich wunderte, dass die Dusche auf einmal so kalt ist) und gemeinschaftlich schippten wir mit Kehrschaufeln das Wasser ins Waschbecken. Das Wasser kam aus einem leckenden Heizungsrohr direkt am Kessel. Wenigstens war es nicht so kalt, ich war ja barfuß. :-)
Letztenendes kann ich also froh sein, dass die Glühbirne in meinem Bad kaputt gegangen ist, sonst würde das Wasser vermutlich gerade jetzt in meine Abstellkammer reinlaufen.

Keine Kommentare: